Monday, July 30, 2012

Thai Massage

27.07.-28.07. Mimi and Lukas

Kurz nachdem ich aufwache, steht schon mimi an der Tür. Schlaftrunken stelle ich mich nochmal vor, sie arbeitet als Tourguide in vielen Teilen Thailands und spricht ausgesprochen gut englisch. Wir hängen noch eine Weile ab bis wir uns ins Taxi setzen und die berühmt berüchtigte khaosan Road besuchen. Schon beim Blick durch die Fensterscheibe des Taxis, weiß ich, dass ich hier nicht glücklich werde. Massen an touris, Backpackern, Textilgeschäften,Bars und Leuten die dich in die Lokale locken wollen. Es ist wie man es sich vorgestellt hat. Ich sehe die Maßanzug Schneidereien sowie die Dokumentenfälscher die von Studenten- bis FBI Ausweis alles herstellen. Es werden Fußmassagen mitten im Getümmel verpasst. Die Bars beschallen sich mit einer Dezibelhöhe bei der man von links nach rechts geschleudert wird.. Nach einer Nudelsuppe habe ich erstmal genug gesehen. Auf dem Rückweg treffen wir Lukas aus Belgien, auch er ist bei mimi untergekommen und schließt sich uns an. Zurück im Appartement unterhalte ich mich noch bis spät in die Nacht mit ihm, er bleibt noch 2 Tage bis er sein 2 wöchiges Volontariat auf der Insel Koh Tao beginnt.
Am nächsten morgen machen wir uns auf den weg zu den Wasserfällen nach kanchanaburi, mimi ist in der 3er Kombi nicht einfach zu handln stellt sich schon nach kurzer zeit heraus. Sie hat manchmal etwas divenhaftes :) Zur Besänftigung gehen wir zur Thai-Massage, meine erste Massage meines Lebens. Wir betreten das lokal, setzen uns, bekommen einen Drink und uns wird ein Fuss nach dem anderen gewaschen, komische Situation. Danach geht's in den ersten Stock, wir ziehen uns um, ein heller locker sitzender Dress mit einem zum schnürenden Oberteil lässt uns gakkern. Danach gehst los, meine Masseuse ist nett, Lukas's männlich. Das licht ist gedimmt und es wird ruhige thaimusik gespielt. Er wird hart ran genommen und auch ich muss ab und zu auf die Zähne beißen. Doch ein wenig Schmerz lässt das immer wieder mitschwingenden bordellfeeling verblassen.

No comments: