Sunday, July 29, 2012

Inside Bangkok

26.07.

Ich verlasse den Flughafen mit dem skytrain, Super schnell und durch die Höhe sieht man gleich sehr viel von der Stadt. Die ersten Baht sind angehoben, 1 € sind ca. 40 Baht. Der skytrain kostet 35 baht nach station makkasin. Mein Gastgeber soll mimi sein, ich habe sie über couchsurfer kontaktiert. Sie wohnt nicht khaosan Road, was die touri-Meile Bangkoks ist, das kommt mir sehr entgegen.
Ich steige aus dem skytrain aus, die Wärme ist angenehm und nicht so extrem wie in Bahrain. Von hier aus sind es noch ein paar kilometer bis zu ihrer Wohnung, doch ich entscheide mich zu Fuß mein Ziel zu erreichen. Sie ist eh gerade nicht zu Hause ich habe also zeit. Viele Sachen die man sich schon vorher über Bangkok und Thailand angeeignet hat, kann man auf den ersten Metern sofort wieder finden. Viele mopeds, viele kleine Küchen auf den Straßen und keine blonden Menschen. Aber jetzt kommt der wesentliche Unterschied zum letzteren und der Türkei. Die Menschen sehen dich zwar auch an wie im Zoo, speziell weil hier keine touris anzutreffen sind, doch sie Lächeln dabei. Ich fühle mich schon nach den ersten Metern wohl hier, obwohl es auch laut, hektisch und muffig an vielen stellen ist. Es ist Mittagszeit die arbeitende Bevölkerung verlässt gerade die Büros um sich an den Dutzenden kleinen rollenden oder provisorisch aufgebauten Küchen zu bedienen. Die Gerichte kosten meist zwischen 50cent und einem euro. Mimi wird in den nächsten Tage natürlich auch mein Food-Guide sein. Ich freu mich schon drauf. Ich nehme diese Stimmung mit einem Lächeln auf, schlendere an den Straßen entlang und lasse Kilometer für Kilometer hinter mir. Ihr Adresse ist nach der Übersetzung in Thai schnell ausfindig gemacht. Ich rufe sie an, sie kommt später doch die Rezeption ihres Hauses gibt mir ihren Wohnungsschlüssel. Ich bin fertig, es dauert keine 20 Minuten und ich schlafe auf ihrem Sofa ein..

No comments: