Wednesday, July 11, 2012

Black Sea beachlife!

09.07.-10.07

Der Abreisetag in Tulcea beginnt bei mir mit einem kräftigen magengrummeln und der dazugehörigen Kraftlosigkeit. Es war der Salat vorherigen Abend, wie ein Flashback sehe ich mich gestern beim Abendbrot sitzen und zuvor viel zu lange in der Kiste beim Minimarkt nach guten Tomaten wühlen. Man sollte halt manchmal auf sein Sinne hören.. Unser Zug nach Constanta geht um 16:30, Zugfahrten sind in Rumänien nicht sehr populär, allein für diese Strecke von knapp 190 km benötigt man mehr als die doppelte zeit die ein Autobus braucht. Aber ums gefallen Zugfahrten und wir haben unser eigenes kleines Abteil mit 6 freien Sitzen. Kurz vor der Abreise treffe ich noch eine deutsche Studentin der Vogelkunde, sie absolviert im Delta ein Praktikum und interviewt nebenbei Reisende. Doch wir haben keine zeit und machen uns auf den weg nach Constanta, wo bereits Cristina, die ich über couchsurfer angeschrieben habe wartet. Die Zugfahrt ist relaxed und mal ganz unbekannte Natur für uns, da wir bisher nur an der wasserspendenden Donau reisten. Viele Felder sind bereits abgeerntet, nur noch die Sonnenblumen mit ihren beliebten Kernen stehen noch da. Cristina wohnt nicht direkt in der Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern, sondern im Ferienort Eforie Nord 10 km südlicher. Mit dem Bus gehts fast bis zu ihrer Haustür, sie lebt dort in der Ferienzeit mit ihrem freund bei ihrer Mutter, die dort kleine süße Zimmer an Gäste vermietet. Da sie zurzeit nicht ausgebucht sind, ist sogar ein Zimmer fur uns frei! Mit Blick zum Meer stehen wir auf dem Balkon und freuen uns bei einem high5 wie kleine Kinder.
Ich geh am nächsten morgen schon um 8 mit Cristinas Freund Florin schwimmen, exzellent.

P.S. Jetzt gehts demnächst nach Vama Veche Check this Out! http://mobil.derstandard.at/1216918488148/Die-Hippiekinder-von-Vama-Veche

1 comment:

Andrea Fabert said...

Hallo ihr Zwei,

ihr seit ja sehr schnell und abendteuerlich unterwegs.............
Ich hoffe Nina's Rücken hat sich wieder erholt.
Habt noch eine schöne Zeit.
Andrea