Tuesday, June 12, 2012

Fettlebe a la bonheur

11.06. An diesem morgen verabschieden wir uns leider von Andi, der coole Typ aus Nürnberg wird jetzt wieder seine eigenen Wege gehen, da  sein Zeitplan ein wenig enger als unserer ist und es sicherlich auch reizt allein unterwegs zu sein, insgesamt aber schade. Unvergesslich macht er sich spätestens, als er Nina bei der letzten umarmung seine Senke in die Hand drückt und mir seine Angel. Es kommt mir vor wie Weihnachten. Wahrscheinlich hätte ich mir in Belgrad doch noch eine gekauft, es passt perfekt! Danke nochmal Andi. Es sind jetzt noch knapp 60 km bis zur hauptstadt Serbiens, wir starten gegen 10 und Paddel ohne Pause durch. Gegen halb vier erreichen wir Zemun den Vorort von Belgrad. Das war ein harter Ritt bei 35 grad, alle sind verbrannt in jeder Hinsicht. Wir werden bereits erwartet, da hier eine Freundin von Thomas Vater wohnt. Es ist ein schöner Hafen, Bootsbars und Restaurants Reihen sich am Ufer aneinander. Sabine und Motze unsere serbische Connection stehen auf solch einem und empfangen uns herzlich. Zusammen gehen wir in die Stadt, es gibt Landestypisches, wir essen wiedermal zu viel und nehmen trotzdem noch die Hälfte der cevapcici, spieße und Brot mit. Danach gibts noch eine 10 kg Melone und wir gehen Kaffee trinken... Ich frage Motze nach dem Rezept einer Fischsuppe, dies führt dazu, dass er am nächsten morgen mit seinem Auto am Hafen steht und uns abholt. Die Boote werden kurz mit einem Haargummi auf dem Dach fixiert und zu einem Kumpel gebracht, da motze's Haus ca. 30 km entfernt ist. Bei ihm wird von einem preisgekrönten und alles möglich machenden Serben Fischsuppe gekocht. Motze ist ein Super Typ. Wir Grillen nebenher und lernen seine ganze Familie kennen, die rund die Hälfte der Häuser einnimmt um ihm herum. Er hat ein schönes Grundstück mit Hund, Katze und tollem Haus. Ich liege jetzt im Bett und hab mir von Marcel dem jüngsten Sohn von motze den WLAN Schlüssel klar gemacht, der harte liegt am fußende, alle schlafen. Ich nächtige in einem Bett! Also Schluss jetzt. P.S. Es gab noch Crêpes oder hier palacinka/pallatschinken, sehr nice.

No comments: