Thursday, June 14, 2012

Belgrad

13.06-14.06. Belgrad. Wir fahren schon am Vormittag zurück und sehen uns die Stadt an. Schlaglöchern wird kaum ausgewichen. In Belgrad gibt es noch immer zerstörte gebäude, ich glaube sie lassen sie eher als historisch wertvolle Ruinen stehen. Ich habe mir die Sache nochmal aus Motzes Blick schildern lassen. Er veranschaulicht mir den damaligen Konflikt zwischen Kosovoalbanern und Serben mit dem Vergleich, dass die türken in Neukölln sagen würden: Neukölln gehört jetzt uns und ist unabhängig vom Rest Berlins. Daraufhin fallen die ersten Schüsse.. Wie er sagt aus Richtung Kosovo. Serbien reagiert um den ältesten Teil Serbiens nicht einfach abzugeben. Belgrad fast 80 Tage von der NATO bombardiert. Die Kurzfassung.  Nach der City Tour geht's wieder zu ihre motze, wir kochen Kartoffelsuppe und schauen am Abend das Deutschland- Holland Spiel. Gute Nacht. 14.06. 07:37uhr  In sitze jetzt noch auf der Couch wir packen gerade unsere Sachen und machen uns demnächst wieder auf den weg. 

No comments: