Monday, June 18, 2012

Belgrad II

So sind wir nun also wieder in die weiße Stadt gefahren, die Boote und das restliche Equipment waren auch vollständig bei der Abholung. Als wir uns so im Mündungsbereich Save- Donau befinden schauen wir uns nochmal wehmütig nach hinten um. Wann wird man diese Stadt mal wieder sehen? Gesagt, getan.. Nina und ich legen nochmals an einem Bootsrestaurant an, um unsere boote dort in Obhut zu geben. Elli und thomas lassen sich weiter treiben.. Diesmal wollen wir Beograd auf eigene Faust erkunden. Als wir gerade am Zoo lang laufen sehe ich ein Motobike-Rent Shop und erinnere mich an die gelungene Scooter tour in Barcelona.. 3 Stunden kosten hier 700 Forint was ungefähr 6,50 € entspricht und somit nicht wirklich teuer ist. Die zwei Helme, die vor ihrer Benutzung noch in der Originalverpackung waren, entlarven uns auch ohne Beklebung auf dem 50ccm Brenner als touries. Es wird Vollgas gefahren um nicht als Hinderniss zu wirken wir erreichen mühelos die 50 km/h ,dann ist aber auch Schluss. Wir fahren fast ununterbrochen bei 30 grad und es einfach nur lustig. Hier ein stop für ein snack und da für ein eis. Ein guter nachmittag. Für mich ist es nun das Fortbewegungsmittel in heimischen und fremden Städten.  Wir Paddeln noch ein paar Kilometer bis wir bei Dragic anlegen, ein 54 jähriger Busfahrer, der wiedermal sein Herz auf dem rechten Fleck hat. Wir zelten innerhalb einer kleinen Kommune. Doch jeder hat seine eigene kleine Holzhütte auf Pfählen, wegen dem hochwasser. Ist ja klar. :) Dragic brät und noch en paar Fische die er vorher in Mehl gewendet hat. Lecker. Gute nacht. 

No comments: