Thursday, August 2, 2012

Martin und ein Umzug für 2 Bier

31.07.

Ich lerne meine Hood von Tag zu Tag besser kennen, die Parkplatz Boys an einem Hotel vor unserer Straße begrüße ich schon mit einem High5, die mopedtaxigang weis auch schon dass ich lieber laufe als auf dem Scooter platz zu nehmen und der Friseur Salon gleich nebenan hat mich auch schon gestern zum Umzug eingeladen, weil ich mir jeden morgen die Haare föhnen lasse.. Nicht. Am späten Nachmittag seh ich mal nach dem rechten und checke wie weit sie gekommen sind doch es ist erstmal kein Unterschied zum Vortag zu erkennen. Fünf Minuten später stehe ich schon auf der Markise und wuchte die Klimaanlage eine Hausnummer weiter. Nach weiteren 10 Minuten habe ich schon fast das Gefühl, dass sie auf mich gewartet haben.. Denn den Rest mache ich fast im alleingang mit der ältesten Angestellten. Mimi versorgt mich derweil mit Leckereien der mobilen Küchen. Es gibt wieder das Bananenomlett in Blätterteig und Kokosmilch... Im in love. Am Ende springen 2 Bier für mich raus, davon save ich eins für Martin, der in diesem Moment landen müsste. Ich mache mich aus diesem Grund auch auf den weg und laufe die paar Kilometer zu unserem Treffpunkt an dem skytrain. Es dauert nicht lange und er steht vor mir, kleiner Rucksack, still Excited und motiviert die Sache hier in sich aufzusaugen. Zuerst natürlich mein hart erarbeitetes Bier und den Smog der Rushhour. Martin ist da! Geballtes "lonley planet" Buch Wissen trifft auf Tages Anekdoten und Geflogenheiten aus meinem Alltag hier. Die Sache ergänzt sich gut. Wir kaufen noch kurz ein und checken auch schon Zelte und Fahrräder im Shop. Es wird noch lange bei ein paar Bier erzählt. Es ist hier, haha nice!

No comments: