Sunday, August 5, 2012

In der Bretterklasse nach Chiang Mai

01.08-05.08.

Martin ist in Bangkok und bekommt gar nicht mal so gut Luft auf der touritour. Beim der vorherigen Shoppingtour hatte er noch einen langen Atem.. Fake RayBan und cheapmonday Kopie (hier: "Tim's Money") landen dann doch in unseren Tüten obwohl ich mich fast eine woche wehren konnte. Maddin haut auch noch eine runde hippiestyle puffhosen rein, foto kommt bald. Am Abend gehen wir aus, in einen reinen Thai-Club. Herrn S. wird auf dem WC sogar beim reinigen seiner Finger geholfen.. Er muss den Seifenspender nicht betätigen und auch das Handtuch wird im abgenommen, er meinte "das hat der Mitarbeiter nur bei mir gemacht." Mit einer Tüte Popcorn haben wir schnell Freunde gefunden, Ladyboys inclusive. Ich muss Martin darauf hinweisen, wie es um die Gesprächspartner bestellt ist. Ich sehe ihm die Enttäuschung an. Okay für meine Begriffe ist's nun erstmal genug Bangkok und Martin bekommt schlecht luft ;) wir entscheiden uns also am nächsten Tag aufzubrechen. Der Plan war früh am Bahnhof zu sein um noch irgendein Ticket ohne Vorreservierung zu ergattern. Wir buchen einen 20 Stunden langen Höllenritt in das 700 km entfernte chiang Mai. Wir sind die einzigen touris in der Bretterklasse. Schlanke 6 Euro zahlen wir in Bar dafür.
Im selben Zug liegen, weil eine klasse höher auch Tina und Josi aus Magdeburg-City. Wir checken ein paar Märkte und Bars mit ihnen um dann festzustellen dass man hier in der Stadt dem Touri-Rad nur schwer entkommen kann. Nach der heutigen Fahrradtour zu einem 10 Stufen Wasserfall ist's das dann auch hier gewesen. Unsere Reise geht schon morgen weiter- wir möchten nach Laos, auf dem Mekong in Richtung Luang Prabang.

No comments: