Monday, September 17, 2012

The Boys are back in town

13.09.-15.09.

Wir haben uns am Samstag kurzfristig dazu entschlossen die Insel zu verlassen, die Rechnung haben wir leider ohne den Sturm am vorherigen Abend gemacht.. Einige umgefallene Bäume haben die einzige Straße zum Pier unpassierbar gemacht. Nach dem Frühstück machen wir uns dann doch mal auf den weg, die Straße ist frei und wir erreichen die Fähre kurz vor Abfahrt. Wir sind ein wenig in Zeitnot, da der einzige Bus um 12 uhr nach Bangkok fährt. Zurück auf dem Festland erreichen wir auch den Bus wenige Minuten vor Abfahrt. Die knapp 6 stündige Fahrt sind wir fast aus ausschließlich auf Highways, welch Novum im Vergleich zu den letzten Wochen. Bangkok empfängt uns am Abend mit Regen, wir springen in ein tuktuk und wollen den Samstag mal ausnahmsweise auf der khaosan verbringen. Wir machen ein Zwischenstop bei einem reiseshop, dietuktuk driver bekommen bei bestimmten Shops Coupons und fahren deshalb in diesem Falle kostenlos. Ich halte mich 10 minuten im Shop auf, stelle fragen die mich durchaus interessieren, der driver bekommt seinen Coupon und weiter geht's.. Auf der khaosan herrscht wie immer ein hektisches treiben, Laute Musik schallt aus den Bars, Mobile Küchen links und rechts und natürlich jede Menge Backpacker. Wir checken ein und treffen Kevin und seine Crew aus Schottland. Sie haben einen Balkon mit Blick auf die khaosan, diesen nutzen wir um ein paar Bier zu trinken. Es ist eine lustige Runde. Apropos: Vang Vieng der Partyort in Laos in dem wir Tuben waren, wurde von der Regierung geschlossen und die Bars an dem Fluss sind abgerissen worden. Zu viele Drogen und Tote und zu wenig Sicherheit. Man konnte Opium und diverse andere Drogen ganz Easy im shop kaufen. Beim Tuben gab es nie Rettungswesten, dass soll sich wohl jetzt ändern, aber zur zeit ist vang vieng wohl eine Geisterstadt erzählen die Schotten.
Am nächsten morgen checken wir mit einem leichten Kater aus.

No comments: