Thursday, September 13, 2012

Koh Chang Paradies

09.09.-12.09. Bye Bye cambodia

Dann war es endlich soweit, da am 25. Maddins Flieger zurück nach Good Old Germany geht, rückt uns so langsam die Zeit auf die Pelle.. Traurig aber wahr, is klar. Um noch einen Haken hinter eine Insel zu machen, entscheiden wir uns nach Koh Chang zu fahren. Die Insel liegt im äußersten Osten Thailands nicht unweit zur Grenze cambodias. Am Montag sollte es los gehen, das Problem war nur die Abfahrt war bereits 7:30. Der Abschied wird natürlich standesgemäß gefeiert und um auf Nummer sicher zu gehen, den Bus nicht zu verpassen wie einige zuvor.. schiebe ich an diesem Tag selbstverständlich eine Nachtschicht. Ich sitze noch am frühen morgen mit einem Deserteur der iranischen Armee der jetzt hier eine Absinth- Bar besitzt, einem indisch- niederländischen Neuseeländer einem volltrunkenen Engländer sowie einer Crack-Bitch aus Kambodscha zusammen um irgendwie die zeit rum zu bekommen. Ein paar poolgames später kommt dann unser Bus Richtung Thailand. Ich schlafe sofort ein und erwache erst kurz vor der thailändischen Grenze. Die 300 Baht (8euro) die wir beim aussteigen angeblich bezahlen sollen lehnen wir erstmal ab, sie versuchen es auch immer wieder, na einer wird schon bezahlen.. Irgendwann. Also kurz ausgangsrevisions Stempel von Kambodscha holen und dann heißt es wieder welcome Thailand and welcome Pad Thai, the Real One. Bis zur Fähre, die uns auf die Insel bringt, sind es noch knapp 100 km, die wir in einem Minibus überwinden.Die Fähre scheint fast auf uns gewartet zu haben und das übersetzten dauert nur knapp eine Stunde. Wir wollen uns am lonely Beach eine bamboohütte am Strand klar machen, doch dieser meist von Backpackern aufgesuchte Beach ist ca. 20 km vom Pier entfernt. Natürlich fahren hier auch taxipick-ups mit bänken drauf, doch diesmal Mieten wir uns einen 125er Yamaha Roller. Gepäck irgendwie unter gebracht und los. Ich kann nur sagen dieser Ritt war wie Achterbahn, teilweise ging es so steil Berg auf, dass Autos teilweise bei trockener Fahrbahn mit durchdrehenden Räder hoch gefahren sind. Wir kommen sicher an und finden auch nach kurzer Suche unser Paradies auf dieser Insel. Wie man es halt von den Postkarten kennt, breiter weißer Sandstrand , eine Bar mit großem Runden von Palmblätter bedeckten Dach und unser süßes Bungalow. Wie man es von Prerow kennt.. Am nächsten Tag fahren wir zu einem Wasserfall auf die andere Seite der Insel. In einer steilen Serpentine bekommen wir in der Kurve Gegenverkehr, ab durch den Graben und weiter.. Uns und dem Moped geht es gut. Wir Cruisen so über die Insel, schauen uns die Lagunen bei der Fahrt an und sind beflügelt von unserer Reise, so komisch es klingt haha. Den Wasserfall finden wir nicht, doch eine verlassene Aussichtsplattform hoch über der Insel. Ich glaube ich konnte bereits eine leichte melancholy in Martins Augen sehen.
Am Abend hau ich mich mit Fieber ins Bett, die Sache hab ich mir als Souvenir aus Kambodscha mitgenommen.. Den nächsten Tag verbringen wir am white Sandy Beach, die eher exklusivere Absteige auf Koh Chang. Ich nutzte den Strand weiterhin als Krankenbett, Martin sammelt Muscheln und ist ganz aufgeregt als er ein gaaaanz besonderes Exemplar findet. Auf der Rücktour besorgen wir uns noch Kompott, Maddin ne Drachenfrucht und ich selbstredend n Mango, my Love.. Am Abend geht Martin mit Dénes aus Bärlin hart tanzen, es gibt Wankelmut und Paule zum Nachschlag.. Ohne vorher den Dj penetriert zu haben. Ich setzte zum finalen Schlag gegen meine Erkältung an. Der Schlag sitzt, am morgen bin ich fit und Maddin verkatert. Ich schnapp mir den Roller und fahre in die andere Richtung der Insel, in der Nacht hat es hart geregnet. Die Straßen sind teilweise 30cm unter Wasser und die steilen Stücke ähneln jetzt Wasserfällen. Wir bleiben wohl noch bis Samstag um dann weiter nach Bangkok zu fahren.. What a pity.

No comments: