Wednesday, September 19, 2012

Days in Bangkok

16.09-19.09. Strange days in BKK

Wir checken am nächsten Tag wieder bei Mimi unserer couchsurfing Freundin ein, Home Sweet Crazy home... Wir bekommen noch zusätzlichen Besuch, es ist Mathieu aus Paris, er war knapp einen Monat in Myanmar. Komplizierte Sache aber das land öffnet sich wohl langsam dem westen. Der selfmade Fotograph erzählt von sehr netten Menschen und zeigt uns tolle Fotos aus einem Land, dass wohl mit keinem in Südostasien vergleichbar ist. Wir gehen am Nachmittag ins Art and culture center sehen uns tolle frische Gemälde und Installationen an. Am Abend holen wir uns ein paar Bier, rasieren Mathieus langen Bart ab und hören laut Musik. Mimi unser Host ist zu einer Karaoke Geburtstagsfeier. Nach einem Mitternachtssnack zieht es uns auf das Dach unseres Hauses, toller Blick und ein wenig Kompott sollen den Abend abrunden... Weit gefehlt, mimi's Freundin läuft uns über den weg und sackt uns ein für einen Absturz an der khaosan Road. Mimi ist bereits Out of Order und schwankt nur noch so über die belebte Straße. Wie gehen noch ein wenig tanzen und reden hier und da Trash mit ein paar Backpackern. Mathieu bringt mimi nach Hause wir folgen ihnen ein wenig später. Als wir ankommen ist die Tür nicht verschlossen, von mimi und Mathieu keine Spur. Martin macht eine unschöne Entdeckung auf dem Balkon. Mimi ist nach vorne über gebeugt und Mathieu hängt mit runter gelassener Hose hinten drauf. Ihr hättet Martins Blick sehen müssen, als er den Kopf wieder aus der leicht geöffneten Schiebetür zieht. Die beiden lassen sich nicht weiter stören. Martin setzt nach wenigen Sekunden die Kopfhörer auf und versucht zu schlafen und auch ich drück mein Gesicht ins Kissen.





No comments: