Monday, September 24, 2012

Bye Bye BKK

20.09.-23.09.

Ich liege im Bett und Mattieu belästigt schon wieder unsere Gastgeberin. Vorgestern hat er es auf 5 Bier und eine Flasche Wein geschafft, obwohl wir uns nicht aus dem Appartement bewegt haben. Heute haben sie auch mitbekommen, dass ich im letzten blog über ihre liaison auf dem Balkon geschrieben habe. Zum Glück gibts ja den google translator.. Ich sag nur "Martin's unpleasant discovery" haha.. Die gute Sache ist, durch ihn haben wir endlich wieder teuren importieren Roquefort, Camembert et de fromage bleu gekauft. Baguette und ein gutes schwarzbrot gibts natürlich dazu, herrlich. Am Freitag sind wir ins Glow, zur Berlin Calling Nacht mit unter anderem Felix Moreno der seit 4 Jahren in Bangkok lebt und auflegt. Wir treffen Laurence aus Deutschland, die hier für mindestens ein Jahr als eventmanagerin arbeiten wird. Sie organisiert Marathons in Thailand, die hier meist wegen der Hitze gegen 3 uhr morgens starten, zu recht. Ein paar freedrinks später kam der Laden auch in Gange. Insgesamt eine sehr gelungener Abend ganz im Stile Berlins. Mit einem leichten hangover geben wir uns am nächsten Tag nochmal den JJ-market, auf der suche nach den besten und günstigsten Replikationen für Martin finden wir auch Goldstaub für viele Berliner Vintage Shops . Für 500 Euro kann man 100kg nach Deutschland schicken, selbst DHL hat hier einen Stand.
Am Sonntag machen wir uns auf den Weg zum Gelände des Channel 7, einem hiesigen Fernsehsende. In einer Halle der Station hauen sich heute Mui Thai Kämpfer vor den Wirsing. Mein erstes Erlebnis dieser Art, es ist laut, während des Kampfes wird mit Fingerzeichen gewettet und jeder tritt in die Magenkuhle wird frenetisch bejubelt. Ein durchaus lohnenswerter Ausflug muss man sagen.
Am vermeintlich letzten Abend gehen wir nochmal raus. Wohin? Na ausnahmsweise mal zu einem Markt, is klar. Dieser ist aber mein absoluter Favorit in Bangkok. Der Vintage market öffnet Samstag und Sonntag, er ist am ehesten mit dem Floarkt im Mauerwerk Berlin zu vergleichen. Doch hinzu kommen, Super gestaltete Bars, Custom made clothings von jungen Designern, viele alte 1A restauriere T2 aus denen auch das ein oder andere Bier über die integrierte Bar geschoben wird, eine Menge Second Hand Sachen und vor allem die Bangkoker Szene die ich in dieser Fülle so noch nicht gesehen hab. Mein absoluter Geheimtipp ist hiermit der Vintage market nicht unweit der Metro- Station "Kamphaeng Phet".
Der letzte Abend mit Martin endet dort an einer T2-Bar mit Kevin der in bkk lebende Photograph aus Ohio, Job- Airforce sweetie ;) aus Bangkok, in Deutschland hätte er es wahrscheinlich schwer, Matthieu und und Matthieu die couchsurfer aus Frankreich, einem frisch angekommenen Schweizer und Mimi natürlich. Es wird nochmal jede Köstlichkeit mitgenommen die man so noch nie gesehen hat, Beer Leo getrunken und das ein oder andere Abschiedsfoto geschossen. Aus dem "Land des Lächelns"verabschieden wir uns mit einem Sprichwort "Phak waan, gond priau" zu doitsch "Der Mund ist süß, der Hintern aber sauer."

No comments: