Sunday, March 31, 2013

Hop over - back to Bangkok

Der bumpy Weg raus aus den Tiefen des Himalayas, lässt Lauren ziemlich still werden. Mit selten mehr als 5 km/h geht es langsam aber sicher runter bis auf 1000m über dem Meeresspiegel. Beni ist der erste Ort von dem wir zwei Plätze in einem Nachtbus direkt nach Kathmandu nehmen können. Mein rechter Fuß, der bereits nach dem ersten Tag nur mit Schmerzen zu ertragen war, bemerkt wohl jetzt auch, dass die Strapazen zu Ende sind und schwillt erschöpft vom zusammenreißen auf eine unübliche Größe an. In Kathmandu kann ich ihn nicht mehr bewegen. Es ist 4:30 morgens als wir nach dem verlassen des Busses zeugen einer Schlägerei werden. Die Straßen sind meist unbeleuchtet, auch Strom gibt es nicht durchgehend und ich erkenne nur schemenhaft wie mit einem Gegenstand auf einen Security oder Polizisten eingeschlagen wird. Ich humple auf die andere Straßenseite wo wir einen im seinem Taxi schlafenden Fahrer wecken um die Ecke zu passieren und einen sicheren Weg nah hause zu nehmen. Zwei Gestalten ziehen langsam als Schatten am Autofenster vorbei und als wir auf gleicher Höhe sind, sehen wir einen schwer blutenden Kopf des Sicherheitsbeamten, der jetzt aber außer direkter Gefahr scheint. Wir erleben den Sonnenaufgang vor Surat's (Stephen) Haus, da wir ihn um dieses Zeit nicht wach klingeln wollen und er in einer Stunde sowieso aufstehen wird. Ein Bäcker beschert uns eine Art Nepali Donuts zum Frühstück, sie sind heiß und knusprig innen weich.
Microbusride


Wir buchen schon am nächsten Tag Tickets nach Bangkok, Lauren bekommt Besuch von Ihrem Dad und auch mein Weg wird vorerst zurück nach Bangkok gehen, um doch slowly den Weg nach Australien einzuschlagen.

Wir fliegen am 25. Transit über Delhi und landen am Abend im schwül heißem Thailand. Khaosan Road.. na klar.
7-Eleven commercial on Khaosan Road
Royal Palace BKK
1001 Buslines in BKK
breakdance
real grocerystores again: blue cheese, Baguette and sushi haha
Es ist nicht zum aushalten heiß, 5 duschen am Tag sind keine Lösung, Strand muss her und ziemlich schnell. Leider fahren wir ohne große Recherche nach Pattaya und finden uns im Alt-Herren Puffparadies wieder.. Wir retten uns vorübergehend auf die kleine Insel Kho Larn.


Koh Larn

No comments: